Im Amazonasbecken - eine Übersicht - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Im Amazonasbecken - eine Übersicht

 




Übersicht über unsere Reiseerlebnisse im Amazonasbecken:


Dreieinhalb Wochen verbringen wir im Amazonasbecken, für jedes Abenteuer wird es eine eigene Seite geben:
In der gepflegten Lodge am Lake Sandoval sind wir unterwegs mit einem Führer mit Uniabschluß, der uns behutsam in die beeindruckende Welt der Tiere, der "grünen Hölle" und der Gefahren einführt und wir geniessen den zauberhaften See, die Fülle der Tierwelt und ein Stück Primärregenwald:


http://www.liebe-zur-erde.eu/der_sandoval_lake.html
http://www.liebe-zur-erde.eu/primarregenwald_.html






Am Tambopata hingegen führt uns ein Peruaner indigener Abstammung, der den Dschungel im Blut hat, sich durch seine Instinkte leiten läßt und über die Schöpfungsmythen der Amazonasindianer erzählen kann. Hier erleben wir den Regenwald anders: als eine Art "Supermarkt" in dem vieles Essbar ist, als erlebter Urgrund des eigenen Lebens, als Mutter, die einem wohl  ist - als einen friedvollen Ort des Lebenswohlseins, der alles hat, was man für das Dasein braucht.


http://www.liebe-zur-erde.eu/am_tambopata.html
http://www.liebe-zur-erde.eu/primarregenwald_.html





Von Pucallpa aus schiffen wir uns mit einem Stückgutfrachter und etlichen Hundert anderen Menschen auf dem Rio Ucayali ein - dem bedeutendsten und längsten der Amazonaszuflüsse. Der Lonely Planet sagt, die Reise dauert 3 Tage. Die Schiffsbesatzung verkauft uns die Reise mit angeblich 5 Tagen. - 10 Tage sind wir schlussendlich unterwegs: Indien-erprobt wie wir sind, ist das die bislang härteste Erfahrung, wenngleich enorm begeisternd.


http://www.liebe-zur-erde.eu/Flußfahrt_auf_dem_amazonas.html
http://www.liebe-zur-erde.eu/amazonas_und_seine_zuflusse.html
http://www.liebe-zur-erde.eu/ansiedlungen_am_amazonas.html
http://www.liebe-zur-erde.eu/tiere_entlang_des_flusses.html


In Iquitos statten wir dem Markt einen Besuch ab - diese Seite sollten nur Magenfeste ansteuern… und besuchen eine Schmetterlingsfarm





http://www.liebe-zur-erde.eu/iquitos.html






Leticia und Tabatinga sind die Endpunkte unserer Dschungeltour und halten in ihrer scheinbaren Friedlichkeit manche Erschütterung für uns bereit. Von Leticia fliegen wir über Bogota zurück nach Hause.


http://www.liebe-zur-erde.eu/ausflug_im_sekundarregenwald.html
http://www.liebe-zur-erde.eu/leticia_und_tabatinga.html



Bis alle Seiten fertig gestellt sind, lohnt auch ein Besuch auf dem Reiseblog:

http://reisen.liebe-zur-erde.eu/#home


   










   

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü