Busfahren in Indien - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Busfahren in Indien



Empfehlenswerte Auswahlkriterien für Busreisen in Nordindien:


In den Himalaja-Regionen ist es ein offenes Geheimnis, daß die Busse der Privatgesellschaften zwar schön frisch lackiert sind und weiche Sitze haben, aber - anders als die staatlichen Busunternehmen - keinen technischen Mindeststandards oder Kontrollen unterliegen. Die Busse der staatlichen Gesellschaften sehen zwar erbärmlich aus, aber man kann meist davon ausgehen, daß Bremsen und andere elementare Teile in der Regel funktionieren.  Abzocke gibt es auch dort, aber sie läßt sich leichter umgehen, wenn man sich an die mitreisenden Einheimischen anschließt. Sicherer sind die staatlichen Busse offensichtlich allemal.

Die hier beschriebenen Strecken Srinagar-Leh habe ich nun 3 Mal zurückgelegt, die von Leh nach Manali zweifach. Auch sonst war ich viel mit dem Bus unterwegs...


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü