Ein neues Projekt: Heileurythmie für Asien! - Liebe zur Erde... - Liebe zur Erde

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ein neues Projekt: Heileurythmie für Asien!

Herausgegeben von Beatrix in Reisen · 27/5/2013 09:43:19



Ein neues Projekt: Heileurythmie für Asien!



Es geht wieder los: das Reisen, aber auch die Arbeit ruft!

Den Sommer werden wir unseren Urlaub in China verbringen. Nach einem Besuch auf der Phönix-Farm bei Peking und der dortigen Waldorfschule geht es südwärts:
Über Hongkong, Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand, Malaysia, Singapur nach Indonesien und womöglich noch weiter!


Hier unten Bilder der Phönix Farm - einem echten Demeter Betrieb in den Bergen westlich von Peking - hier wird noch mit Menschenkraft gepflügt, weil es für die Erde besser ist...








Bislang bin ich bislang ja entweder beruflich oder überwiegend alleine und in privater Einsamkeit gereist, nun gibt es diesmal noch eine weitere Absicht: In Südost Asien gibt es ja kaum anthroposophische Initiativen – und noch weniger Kollegen, die mal eben etwas zur Eurythmie machen können. Wenn ich schon so abseits unterwegs bin – so der Gedanke – dann kann ich auch bei denen vorbei kommen, die das interessieren könnte. Die ersten Kontakte sind geknüpft, und ich bin neugierig, was am Ende daraus entstehen wird.

Zu diesem Zweck wurde diese neue Website gestaltet, die sich speziell mit der Eurythmie und Heileurythmie für dieses asiatische Projekt beschäftigt: viele Bilder zur Eurythmie und Heileurythmie und Erklärungen, die dichter an der Asiatischen Sprachweise dran sind:
http://www.heileurythmie.eu/index.html



Und auf Facebook gibt es eine eigene Seite dazu, die helfen soll, die Verbindung zu den Menschen in den Ländern zu knüpfen und zu pflegen:
https://www.facebook.com/EurythmyTherapyForAsia201314



Insofern stehen die Wochen jetzt intensiv im Zeichen der Reisevorbereitungen. Hier auf diesem Blog wird alles aktualisiert, was mit der Reise, den Ländern, Landschaften und Menschen verbunden ist. Die aktuellen eurythmischen Events in Asien können auf dem Blog der oben genannten Website mit verfolgt werden. Dort gibt es auch ein Gästebuch (das hoffentlich funktioniert).

Weiter sagen ist erlaubt – und ich freue mich über viele Leser, die mich auf dieser Reise begleiten werden!